bg

Finanzen für Soldaten

Ihre finanzielle Zukunft – mit Rückendeckung von Experten

Sie geben jeden Tag Ihr Bestes, um die Stärke und Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten. Ihre HingabeLoyalität und Tapferkeit sind außergewöhnlich und verdienen besondere Anerkennung. Wir verstehen Ihre einzigartige Stellung und haben maßgeschneiderte Finanzlösungen.

Ob Versicherungen, Altersvorsorge oder Investment – wir bieten eine Vielfalt an Leistungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Ihnen als Soldat zugeschnitten sind, um Ihren finanziellen Schutz zu sichern. Wir wissen, dass Sie besondere Herausforderungen und Chancen in Ihrer Karriere haben, und sind bereit, Sie bei jedem Schritt zu begleiten.

Besonders stolz sind wir auf unsere enge Zusammenarbeit mit dem Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) und der Bildungsakademie VSB. Diese Partnerschaften ermöglichen es uns, unser Angebot ständig zu verbessern und die bestmögliche Beratung und Unterstützung für Sie bereitzustellen.

Wir sind Ihr Partner in allen finanziellen Fragen, nicht nur bei der Altersvorsorge. Die TS Finanzwelt ist stolz darauf, Soldaten umfassend zu unterstützen, von Versorgungslücken bis hin zu breiteren finanziellen Bedürfnissen. Unser Ziel: Ihre finanzielle Zukunft ganzheitlich zu sichern.

Was uns antreibt

“Als Soldaten-Beraterin bei der TS Finanzwelt bin ich stolz darauf, unseren Soldaten umfassende Unterstützung in finanziellen Angelegenheiten zu bieten. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und dem Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) können wir individuell zugeschnittene Beratungen in Bereichen wie Altersvorsorge, Sachversicherung und Anwartschaft anbieten. Es ist mir ein persönliches Anliegen, unseren Soldaten die finanzielle Sicherheit zu bieten, die sie verdient haben.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr Beratungsgespräch!”

hero

Kontaktformular ausfüllen oder per WhatsApp schreiben

Direkt zu WhatsApp

Scannen die den QR-Code und gelangen Sie direkt zu Ihrem WhatsApp-Chat mit uns – Ihr schnellster Weg zu einer Antwort. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne auch über unser Kontaktformular jederzeit zur Verfügung!

hero

Wo Sie auf uns setzen können

Nachverrentung und Altersvorsorge

Nach einer Laufbahn im Dienst des Vaterlandes verdienen Sie eine sorgenfreie Zeit. Doch die staatlichen Bezüge allein reichen oft nicht aus. Mit den richtigen Altersvorsorgeprodukten können Sie Ihren gewohnten Lebensstandard im Alter halten. Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten wie privater Rentenversicherung, Riester-Rente und Anlageprodukten.

9/10-Regelung

Die 9/10-Regelung kann für Zeitsoldaten eine Herausforderung darstellen. Diese legt fest, dass Sie in der zweiten Hälfte der Erwerbstätigkeit mindestens 9/10 (90%) der Zeit gesetzlich versichert sein müssen, um in die gesetzliche Krankenversicherung der Rentner (KVdR) aufgenommen zu werden. Bei der TS Finanzwelt kennen wir die speziellen Anforderungen von Zeitsoldaten und haben passende Lösungen entwickelt, um diese Hürde zu meistern. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie sich individuell beraten.

Große und Kleine Anwartschaft

Planen Sie Ihren Übergang vom Militärdienst ins Zivilleben! Eine Schlüsselkomponente Ihrer Planung sollte die Gesundheitsvorsorge sein. Informieren Sie sich auf unserer Seite über die Anwartschaft in der Privaten Krankenversicherung, die speziell auf die Bedürfnisse von Soldaten zugeschnitten ist. Wir bieten Ihnen eine klare und verständliche Übersicht über die Optionen der kleinen und großen Anwartschaft, ihre Unterschiede und wie sie Ihnen beim Übergang helfen können. Erfahren Sie mehr über diese wichtige Absicherung und wie sie Ihnen langfristige Vorteile bietet.

Diensthaftpflicht

Als Soldat stehen Sie oft vor Situationen, die schnelles Handeln erfordern. Gerade in solchen Momenten ist eine Diensthaftpflichtversicherung von unschätzbarem Wert. Diese Versicherung schützt Sie vor den möglichen finanziellen Konsequenzen, die entstehen können, wenn während Ihrer Dienstzeit versehentlich Schäden verursacht werden. Dafür empfehlen wir Ihnen, sich die Vorteile des Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) genauer anzusehen. Diese Mitgliedschaft beinhaltet unter anderem eine kostenfreie Diensthaftpflichtversicherung.

Dienstrechtsschutz

Als Angehörige der Bundeswehr stehen Sie täglich im Dienst unserer Sicherheit und nehmen eine besondere Rolle in unserer Gesellschaft ein. Wir, die TS Finanzwelt, verstehen die spezifischen Herausforderungen und rechtlichen Anforderungen, die mit Ihrer beruflichen Verantwortung einhergehen. Deshalb sind wir stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit dem Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) zu stehen, um Ihnen eine umfassende Dienstrechtschutzversicherung anzubieten.