Bonn, 04. September 2022

VSB and Kooperations- Friends beim 4.Bundeswehrfamilientag im Holiday Park Hassloch

Bereits am Freitag, 02.09.22, reisten Teile der Kooperationspartner sowie die Teilnehmenden vom VSB zum gemeinsamen Netzwerken bei der Feuerwehr in Speyer an. Bei Steak, Wurst und Getränken fanden viele gute Gespräche statt.

Der Dank für den gelungenen Abend gilt der Berufsfeuerwehr in Speyer; hier namentlich Herr Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Brandrat Peter Georg Eymann.

(Bild von li. nach re. Wachabteilungsführer Rolf Gieser, Hauptmann Kai Matschullis, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Speyer; Brandrat Peter Georg Eymann)

Diese harmonische Runde nutzte der Bundesvorsitzende VSB; Hauptmann Andreas Füllmeier, Herrn Stephan Teschner (BBBank) für sein Engagement in der Festigung der Kooperation zwischen dem Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. und der BBBank mit seinem außergewöhnlichen persönlichen Engagement mit der Vergabe eines VSB-Coin zu danken.

uebergabecoinTrotz regnerischem Wetter (pünktlich beim Auf- und Abbau der Stände) war der 4. Bundeswehrfamilientag ein voller Erfolg.

Begleitet zu vielen tollen Gesprächen wurde der Tag durch ein Schätzspiel. Der erste Preis war ein E-Scooter der durch Car4Sports gesponsert wurde.

Zu schätzen war eine Summe an Kleingeld in einem Plastikbehälter. Die genaue Summe war 162,41€. Der Gewinner hat sich bei seiner Schätzung lediglich um 0,39 € verschätzt. Die größte Fehlschätzung lag bei 850,00€. Als Trostpreis erhält er nun eine, durch ihn persönlich genehmigte, namentliche Nennung in diesem Bericht. (Herr Catalih).

Über den Tag und während der Bekanntgabe der Gewinner waren die Kooperationsstände sehr gut besucht. Siehe Video:

Nach der Preisvergabe wurde dann langsam das Ende des 4. Bundeswehrfamilientag eingeläutet.

Wie bei jeder Veranstaltung werden als Zeichen der Wertschätzung Unterschriften auf einer Gelben Schleife gesammelt. Wie auf dem Bild zu sehen ist zeigten sehr viele Besucher durch die Unterschriften die Wertschätzung von Soldaten.

Die gelbe Schleife wird nun den Soldaten in den Einsätzen zugesendet. (Durch die Vielzahl der Veranstaltungen sind mittlerweile mehrere Gelbe Schleifen mit Unterschriften entstanden)

Alle Teilnehmer seitens der Kooperationspartner waren sich einig dieses im nächsten Jahr zu wiederholen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Hauptmann Kai Matschullis. Ihm haben wir es zu verdanken, dass organisatorisch kein Wunsch offenblieb.

Teilnehmende Kooperationspartner waren:

VSB:
Hauptmann Andreas Füllmeier
Hauptmann Kai Matschullis
Stabsfeldwebel Heiko Richler
Stabsfeldwebel Jan Meklenburg
Jim Panse (Maskottchen)

VBB:
Herr Rainer Schönhofen
Herr Dominik Schuhmann mit Ehefrau

Bundeswehr-Sozialdienst:
Frau Inge Loch