Berlin, 03. Mai 2024

Endspurt Personalratswahlen; hier Vorstellung BPR KdoCIR

Unsere Kandidaten und deren Ziele

EbelhäuserHauptfeldwebel Bianca Ebelhäuser, Soldat seit dem 01.10.2008 zur Zeit in der Zentralen Abbildenden Aufklärung im Sachgebiet Krisenvorsorge (NatRKM) eingesetzt.

Warum will ich Mitglied im ÖPR/BPR/HPR sein?

Ich möchte Mitglied im ÖPR und im BPR sein, um für alle Beschäftigte das bestmöglichste zu erreichen. Desweiteren möchte ich ein Vermittler, Zuhörer und jemand sein der auch mal die Dinge in die Hand nimmt.

Was werden meine Schwerpunkte sein?

Wie auch jetzt, werde ich mit Sozialen Angelegenheiten beschäftigen und natürlich auch in andere Bereiche reinschnuppern, um dort meinen Wissensschatz zu erweitern.

Warum trete ich für den VSB an?

Ganz nach dem Motto Miteinander (Ziele erreichen ) – Füreinander (da sein)!

Warum sollte man mich wählen?

Da ich für das einstehen möchte, was mir Spaß macht. Ich möchte auch zukünftig von den „Alten“ in den Gremien lernen und meinen Horizont erweitern, um entsprechend immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

RohloffOberstabsfeldfebel Thomas Rohloff Ich bin seit dem 01.04.1994 Soldat und seit 2017 Vorsitzender des Örtlichen Personalrat beim Kommando Cyber- und Informationsraum.

Warum will ich Mitglied im ÖPR/BPR/HPR sein?

Als Mitglied des örtlichen Personalrats ist es mir möglich, die Rahmenbedingungen des Dienstalltags für unsere Beschäftigten mit der Dienststellenleitung zu gestalten. Im Bezirkspersonalrat bin ich mit dafür verantwortlich, dass die Grundlagen von Maßnahmen in der TSK CIR für die Betroffenen gut geregelt werden. Im Hauptpersonalrat kann ich an den Regelwerken der Bundeswehr für die Beschäftigten der Bundeswehr mitwirken.

Was werden meine Schwerpunkte sein?

Mein Schwerpunkt liegt wie in den Jahren zuvor darin, die Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten stets zu verbessern, gerade in Hinsicht auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zudem möchte ich mich für ein gutes Miteinander im Dienst einsetzen, um die Zufriedenheit der Beschäftigten zu erreichen.

Warum trete ich für den VSB an?

Der Verband der Soldaten der Bundeswehr ist ein Interessenverband, dem der Faktor Mensch sehr wichtig ist. Zudem bietet die Mitgliedschaft im VSB den Soldatinnen und Soldaten große Vorteile. Beim VSB ist es mir möglich, auf einen Interessenverband zurückgreifen zu können, welcher in der Lage ist Sachgerecht zu unterstützen.

Warum sollte man mich wählen?

Ich bringe eine große Menge Erfahrung in der Gremienarbeit mit. Dieses Wissen möchte ich weiterhin einbringen, um Befehle/Weisungen und Regelung für die Beschäftigen im KdoCIR, in der TSK CIR als auch der Bundeswehr positiv zu gestalten. Ich habe gerne ein offenes Ohr für Sie und Ihre Belange, so dass wir uns gemeinsam um ihre Sache kümmern können.