Bonn, 01. Dezember 2022

Bundesdelegiertentag VSB 2022 - Bundesleitung im Amt bestätigt!

Bundesdelegiertentag 2022

Bild: Stephan Teschner (Bundesdelegiertentag 2022)

Bei einem rustikalen Icebreaker mit Glühwein, originaler Thüringer Bratwurst und tollen Gästen (Claus Weselsky (BuVo GDL), Imke Bornstaedt-Küpper (BuVo VBB), Michael Bolte (stv. BuVo VAB), Michael Lutz und Stephan Teschner (beide BBBank) und die Herren Ivan Stankovic und Anton Hachmeister (beide Debeka)) wurde das Motto Miteinander – Füreinander eindrucksvoll gelebt. Für die gesamten organisatorischen Vorbereitungen und Durchführungen wurde Herrn Oberstabsgefreiten Markus Schramm mit einer Verleihung eines VSB Coin gedankt.

Jim PanseAm 01.12.2022 fand unter strenger Beobachtung von Jim Panse der Bundesdelegiertentag VSB 2022 im Hotel Rennsteig in Masserberg statt. Nach tollen sachgerechten Diskussionen erzielten die Delegierten am Ende des Tages einvernehmliche Ergebnisse verschiedener Themen. Kurz vor der Mittagspause wurde Frau Stabsfeldwebel Melanie Liersch mit einem Coin geehrt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Wahl, unter der Leitung des Alterspräsidenten (OSF a. D. Günter Rudkowski), der neuen Bundesleitung durchgeführt. Die gesamte Bundesleitung wurde deutlich in ihrem Amt bestätigt. Die alten und neuen Bundesvorsitzenden sind Hauptmann Andreas Füllmeier und Oberstabsgefreiter Mandy Wagner. Als stellvertretende Bundesvorsitzende wurden Oberstleutnant Franziska Matura und Flottillenarzt Elias Al-Ghabra bestätigt. Die Aufgabe des Bundesgeschäftsführers nimmt weiter Oberstleutnant a.D. Detlef Schirr wahr. Als Justiziar des VSB wurde Oberstleutnant der Reserve Tobias Ehmann im Amt bestätigt und steht der Bundesleitung sowie allen Mitgliedern in Rechtsfragen beratend zur Verfügung. Für die weiteren Positionen wurden Oberstleutnant Jörg Ehrich (Bundesschriftführer), Oberstabsfeldwebel Mathias Schmidt (Bundesschatzmeister) in die Bundesleitung des VSB gewählt.

Zum Ehrenvorsitzenden des VSB wurde einstimmig Herr Oberstabsfeldwebel a.D. Günter Rudkowski gewählt. Gründungsmitglied VSB, der erste Bundesvorsitzende VSB und bis heute der Vorsitzende Beirat zeigen seine außergewöhnliche Verbundenheit zum VSB. Der Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. Die neue Bundesleitung bedankt sich bei allen, die in der Vorbereitung tätig waren. Hierbei sind noch weiter 2 Kameraden namentlich zu nennen. Oberstabsfeldwebel Mathias Schmidt und Hauptmann Kai Matschullis. In der anschließenden konstituierenden Bundesvorstandssitzung stimmte die neue Bundesleitung mit den Bundesbeauftragten die Ziele und Schwerpunkte der Verbandsarbeit in den nächsten fünf Jahren ab. (AF)

Bundesleitung

Bild: Karen Rudkowski / VSB ((v.l.n.r.) Bundesschatzmeister OSF Mathias Schmidt, Bundesschriftführer OTL Jörg Ehrich, Ehrenvorsitzender OSF a.D. Günter Rudkowski, stv. Bundesvorsitzende OTL Franziska Matura, Bundesgeschäftsführer OTL a.D. Detlef Schirr, Justiziar OTL d.R. Tobias Ehmann, Bundesvorsitzende Mandy Wager, stv. Bundesvorsitzender FTLA Elias Al-Ghabra, Bundesvorsitzender H Andreas Füllmeier)